Mit Subscribe Now erreichst du Entscheider*innen in den führenden deutschsprachigen Abo-Unternehmen
🤸 Die Zielgruppe: Geschäftsführer*innen, Produktmanager*innen und Marketing-Entscheider*innen
📱 Branchen: Hauptsächlich Medien und Verlage
🏢 Leserinnen und Hörer arbeiten u. a. in Führungspositionen bei der ZEIT, der Süddeutschen Zeitung, RTL, FAZ, Spiegel, Handelsblatt, brand eins, Media Pioneer und vielen weiteren.
Die Kanäle
Podcast
Interviews mit Abo-Entscheider*innen
- 2.000+ Follower
- 500-1.300 Hörer*innen pro Episode
- Erscheint alle 14 Tage mittwochs
Newsletter
Best Practices aus den führenden Abo-Unternehmen
- 3.000+ Follower
- Zwei Versionen: Auf LinkedIn und per E-Mail
- Öffnungsrate: 45-60 %
- Erscheint alle 1-3 Wochen
Regelmäßige Posts rund um Podcast-Folgen und Newsletter-Inhalte
- 4.200 Follower
Kommende Episoden (vorläufig)
- Handelsblatt: Lohnen sich Professional-Memberships? (mit Sabine Eriksen)
- Upscore: Wie nutze ich Daten im Abo-Funnel? (mit Andreas Demuth)
- tiun: Warum brauchen wir Alternativen zum Abo?
- Table.Briefings: Wie verkauft man Deep Journalism?
- Der Spiegel: Wie erreicht man junge Leser? (mit Isabella Maria Wohlwend)
Die Pakete
1) Native Ad im Newsletter
Bestandteile:
- Bild im Format 600×400 px quer (bzw. 1200×800 px auf LinkedIn)
- Überschrift mit bis zu 100 Zeichen
- Text mit bis zu 300 Zeichen
- Button mit Verlinkung zu eurer Landing Page
- Optional: Sponsoring mit Logo über dem Newsletter
Preise:
- Pro Ausgabe: 300 €
- Sponsoring: +100 € (nur einer pro Ausgabe)
2) Podcast + Newsletter + LinkedIn
Über 5.000 Ad Impressions über verschiedene Kanäle:
- Im Podcast: 90 Sekunden Host-Read-Ad innerhalb der ersten 10 Minuten
- Auf dem Episodencover: Logo des Hauptsponsors
- In den Shownotes: Sponsoren-Nennung und Verlinkung
- Auf LinkedIn: Nennung und Verlinkung im ersten LinkedIn-Post zur Episode
- Im Newsletter: Native Ad in der dazugehörigen Newsletter-Ausgabe (+Logo im Header beim Hauptsponsoring)
Preis:
- Pro Episode: 600 €
- Upgrade: +200 € pro Episode für ein Hauptsponsoring mit Logo auf dem Cover
- Einmalig: 200 € für Skript, Einsprechen und Schnitt der Werbung
Der Ablauf:
- Ihr schickt mir euer Logo und ein Briefing, welche Kernbotschaften ihr erzählen wollt
- Ich schreibe ein Skript für die Newsletter-Werbung und die Native Ad im Newsletter
- Ihr gebt beides frei
- Ich spreche die Anzeige ein
- Ihr gebt die Aufnahme noch mal frei
3) Stellenanzeige im Newsletter
Bestandteile:
- Logo im Format 150×150 px
- Überschrift mit bis zu 100 Zeichen
- Text mit bis zu 200 Zeichen
- Button mit Verlinkung zu eurer Stellenanzeige
Preis:
- Pro Ausgabe: 100 €